Verkehrslage

Störungen im gesamten Netz: S-Bahnen auch heute wieder verspätet

bahnhof endersbach gleis symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Waiblingen.

Update (8.6., 21:00 Uhr): Nach einem Blitzeinschlag in Bad Cannstatt sind dort die Gleise 5-7 ohne Strom. Es kommt folglich auch bei den S-Bahnen der Linien S2 und S3 zu Verspätungen. Es kann vereinzelt Teilausfälle und Ausfälle geben. 

Update (8.6., 20:47 Uhr): Die technische Störung zwischen Waiblingen und Endersbach wurde behoben. Es kommt aber weiterhin zu Verspätungen und möglicherweise Ausfällen.

Der VVS meldet zurzeit mehrere Störungen im S-Bahn-Netz. Es kann bei allen Linien zu großen Verspätungen und Ausfällen kommen. Wegen einer technischen Störung an der Strecke zwischen Waiblingen und Endersbach, ist diese Strecke derzeit nur eingleisig befahrbar. Deshalb kommt es auch bei der S-Bahn-Linie S2 zu Zugfolgeverspätungen. Es gibt bisher keine Informationen zur Dauer der eingleisigen Sperrung. 

Erst gestern kam es wegen Blitzeinschlägen in Zuffenhausen und Bad Canstatt zu erheblichen Beeinträchtigungen des S-Bahn Verkehrs.