Verkehrslage

Stau und S-Bahn-Verspätungen

Symbolbild Straße_0
Symbolbild. © Sarah Utz

9.27 Uhr Die Straßen sind wieder frei. Die Verspätungen bei der S-Bahn werden weniger:


8.40 Uhr Auf der B29 reicht der Stau in Richtung Stuttgart nur noch vom Kappelbergtunnel bis Weinstadt. Der Rest löst sich langsam auf. Für die S-Bahnen kann noch keine Entwarnung gegeben werden.


8.12 Uhr Die S-Bahn-Störung zwischen Vaihingen und Österfeld ist behoben. Die Störungen auf den Linien S2 und S3 bestehen weiterhin. 

Auf der B29 hat sich nun auf Höhe Weinstadt auch ein Stau in die Gegenrichtung gebildet.


7.50 Uhr Der Stau auf der B14 reicht nur noch bis zum Teiler zurück. Auf der B29 staut es sich noch immer. Auch die Nebenstrecke durch Kernen und Fellbach ist dicht.

Bei der S-Bahn haben sich die Verspätungen inzwischen auf alle Linien ausgewirkt: 


7.30 Uhr Auf den S-Bahnlinien 1, 2 und 3 kommt es wegen einer Weichenstörung von Stuttgart-Vaihingen nach Österfeld und einer technischen Störung an der Strecke von Winnenden nach Backnang, sowie einer Stöung auf der Strecke Waiblingen - Schorndorf zu Verspätungen.

Auf der B29 staut es sich von Remshalden bis nach dem Kappelbergtunnel fast durchgängig. Auf der B14 reicht der Stau bis Korb zurück.