Verkehrslage

Stellwerkstörung behindert S-Bahn-Verkehr am Mittwochmorgen (14.10.)

Bahn bahnhof backnang sbahn s bahn symbol symbolbild
Symbolbild. © Joachim Mogck

9.51 Uhr
Um 9.51 Uhr meldete der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS), die Stellwerkstörung sei behoben. Die S-Bahnen fahren nun wieder planmäßig.

7.00 Uhr

Seit den frühen Morgenstunden besteht nach Angaben des Verkehrsverbundes Stuttgart (VVS) eine Stellwerkstörung zwischen Vaihingen und Filderstadt. Auf den S-Bahnen der Linien S2 und S3 kommt es daher 0zu Verspätungen und Ausfällen. Die S-Bahnen der Linie S2 können aktuell nur zwischen Schorndorf und Flughafen/Messe verkehren.

Es wurde versucht, ein Busnotverkehr zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt einzurichten. Jedoch können die angefragten Unternehmen keine Busse zur Verfügung stellen.

Die S-Bahnen der Linie S3 verkehren regulär bis und ab Flughafen/Messe. Eine Dauer der Störung kann nach derzeitigen Informationen nicht eingeschätzt werden.