Verkehrslage

Update: Stellwerksstörung am Flughafen behoben

S-Bahn hauptbahnhof bahnsteig Symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Stuttgart. Wegen einer Stellwerksstörung am Bahnhof Flughafen/Messe kam es am Samstag Nachmittag bei den Linien S2 und S3 in beiden Fahrtrichtungen zu Verspätungen und vereinzelten Fahrtausfällen. Das teilte die S-Bahn Stuttgart mit.  Um 19.38 Uhr wurde gemeldet, die Störung sei wieder behoben. 

19.38 Uhr: Die Stellwerkstörung ist beendet, meldet der Verkehrsverbund Stuttgart. Die Techniker seien erfolgreich gewesen und die Störung wurde behoben. Die Linie S2 kann somit wieder auf dem Regelweg verkehren. Bis 20 Uhr müsse noch mit Fahrplanabweichungen gerechnet werden, bis sich der Verkehr wieder stabilisiert hat.


18.20 Uhr: Der Flughafen Stuttgart ist gesperrt. Es kommt nach Angaben der VVS zu folgenden Einschränkungen:

  • Die Linie S1 verkehrt in beiden Richtungen ohne Einschränkungen.
  • Die Linie S2 Richtung Filderstadt endet in Vaihingen. Die Linie S2 Richtung Schorndorf beginnt in Stgt.Rohr.
  • Die Linie S3 verkehrt zwischen Vaihingen und Backnang.