Verkehrslage

Update: Verspätungen und Teilausfälle bei S2 und S3

S-Bahn sbahn s bahn  s2 beutelsbach symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

10.55 Uhr: Die Streckensperrung in Filderstadt ist aufgehoben. Das teilte der VVS mit. Die S-Bahn der Linie S2 verkehrt wieder planmäßig.


09.30 Uhr: Die Stellwerkstörung konnte behoben werden. Das teilte die S-Bahn Stuttgart auf Twitter mit. Es kommt jedoch weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen.


09.22 Uhr: Auch bei der S3 kommt es aktuell zu Verspätungen.


09.05 Uhr: Die Linie S2 endet vorzeitig an der Haltestelle Flughafen/Messe. Wer nach Filderstadt will, kann ab 9.40 Uhr voraussichtlich einen Ersatzbus nutzen.


8.50 Uhr: Bei der S2 kommt es aktuell zu Verspätungen und Teilausfällen. Laut S-Bahn Stuttgart ist dafür ein defektes Stellwerk in Filderstadt verantwortlich. Ersten Einschätzugnen zufolge wird der Bahnbetrieb wohl noch für die nächsten zwei Stunden aus dem Takt sein. Der Bahnhof Filderstadt kann momentan nicht angefahren werden.