Verkehrslage

Update: Weichenstörung auf Linie S2 behoben

S-bahn sbahn s bahn s2 Endersbach Bahnhof schild symbol symbolbild
Symbolbild. © Joachim Mogck

11 Uhr: Die Reparaturarbeiten in Endersbach waren erfolgreich. Die Störung auf der Linie S2 ( Schorndorf - Filderstadt ) konnte behoben werden. Es kommt zu keinen Verspätungen und Fahrplanabweichungen mehr.
 


10:00 Uhr : Der Lokführer konnte die Türstörung beheben, die betroffene S-Bahn kann weiter fahren. Bis 11 Uhr sollte man aber mit Verspätungen und Rückstau auf der Strecke rechnen. 


09.54 Uhr

Weitere Verspätungen auf den Linien S1, S2 und S3 verursacht nun eine S-Bahn mit Türstörung in Stuttgart-Rohr, die das Gleis blockiert.


08.08 Uhr


07.56 Uhr
Die Reparaturarbeiten konnten nicht in der Nacht abgeschlossen werden, weshalb es auf der Linie S2 zwischen Waiblingen und Schorndorf weiterhin zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen kommt bis die Störung behoben ist.


17.21 Uhr
Der Schienenersatzverkehr wird laut Bahn in diesem Moment eingestellt.


17.13 Uhr
Kaum ist die eine Störung vorbei, kommt schon die nächste: Stellwerkstörung in Waiblingen sorgt für Chaos im Feierabendverkehr.


16.29 Uhr
Ab 17 Uhr soll die S2 wieder wie gewohnt verkehren können.


15.56 Uhr
Laut Bahn fährt die S2 nun wieder im 30-Minuten-Takt zwischen Waiblingen und Endersbach. Die Busse verkehren aber weiterhin zwischen Waiblingen, Endersbach und mit den Halten Rommelshausen und Stetten-Beinstein.


15.14 Uhr
Nun fahren schon insgesamt drei Ersatzbusse:


14.28 Uhr
Inzwischen wurde ein Bus als Ersatzverkehr eingerichtet, wie S-Bahn Stuttgart twitterte:


14.12 Uhr
Wegen einer Weichenstörung in Endersbach kann die S2 derzeit nicht zwischen Weinstadt/Schorndorf und Waiblingen verkehren. Die S-Bahnen fahren zwischen Stuttgart und Waiblingen, sowie zwischen Schorndorf und Endersbach.