Verkehrslage

Verspätungen und Ausfälle bei der S3

S-Bahn sbahn s bahn symbolbild s3 anzeigetafel Backnang sbahn s bahn
symbolbild. © Joachim Mogck

17.51 Uhr: Die Verspätungen liegen derzeit bei bis zu 18 Minuten.


17.48 Uhr: Bei der Fahrzeugstörung handelt es sich offenbar um eine defekte Tür.


17.40 Uhr: Laut VVS ist die Stellwerkstörung in Winnenden behoben. Inzwischen kam es außerdem zu einer Fahrzeugstörung zwischen Schwabstraße und Hauptbahnhof. Auch diese ist wieder behoben, sorgt aber weiter für Verspätungen und Teilausfälle auf allen Linien. Komplettausfälle sind möglich.


17.00 Uhr: Es kommt auch weiterhin zu Komplettausfällen.


16.48 Uhr: Das Stellwerk wurde laut VVS nun örtlich besetzt, der Verkehr rolle wieder an. Es kommt aber weiterhin zu Verspätungen. Auch Teilausfälle sind möglich.


16.23 Uhr: Weitere Auswirkungen der Störung:



16.09 Uhr: Ein Techniker ist laut S-Bahn Stuttgart mittlerweile vor Ort, über die Dauer der Störung könne noch nichts gesagt werden. Währenddessen machen sich Nutzer auf Twitter über den erneuten Ausfall lustig.


15.53 Uhr: Einige Auswirkungen der Störung sind bereits bekannt:


15.47 Uhr: Wegen einer Stellwerkstörung in Winnenden kommt es aktuell zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen bei den S-Bahnen der Linie S3. Das teilte die S-Bahn Stuttgart über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das Stellwerk war bereits gestern Morgen ausgefallen und laut S Bahn Stuttgart von einem Techniker repariert worden.