Verkehrslage

Weichenstörung am Hauptbahnhof: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle bei allen S-Bahnen-Linien

S bahn haltestelle bahnsteig symbol symbolbild hauptbahnhof tief personen steigen ein
Symbolbild. © Joachim Mogck

15.37 Uhr

Wie die S-Bahn Stuttgart mitteilt, konnten die Techniker vor Ort die Störungsursache finden, diese aber noch nicht beheben. Aktuell komme es aber nicht zu größeren Verspätungen. Die  Instandsetzung des betroffenen Abschnittes soll heute Nacht zwischen Betriebsschluss und Betriebsbeginn erfolgen. Bis dahin könne es bei vereinzelten Zügen immer mal wieder zu höheren Verspätungen kommen.

14.06 Uhr

Wegen einer Weichenstörung am Stuttgarter Hauptbahnhof kommt es aktuell auf allen S-Bahnlinien zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen. Das teilt der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mit.

Die Weichenstörung befindet sich laut VVS im Einfahrbereich in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof auf der Strecke zwischen Hauptbahnhof (tief) und Schwabstraße.

Fahrgäste werden gebeten, ihre Verbindungen über die elektronische Fahrplanauskunft zu prüfen.