Verkehrslage

Weichenstörung in Bad Cannstatt: Verzögerungen und Ausfälle bei der S-Bahn

S-bahn sbahn s bahn Bahn weiche weichenstörung acknang symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Aufgrund einer Weichenstörung in Bad Cannstatt kam es am Montagmittag (28.12.) zu Verspätungen und Ausfällen bei den S-Bahnen der Linie S1, S2 und S3. Das teilte der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) mit. 

Zwischenzeitlich verkehrten nur noch die Grundtakte der Linien, der 15-Minuten-Takt setzte aus. In Folge der Störung kam es auch zu geänderten Abfahrtsgleisen in Bad Cannstatt.

Gegen 12.30 Uhr gab der VVS dann Entwarnung: "Die Weichenstörung in S-Bad Cannstatt konnte behoben werden. Die Linien S1, S2 und S3 können wieder regulär verkehren." Allerdings könne es noch bis ca. 13.30 Uhr zu Fahrplanabweichungen kommen.