Verkehrslage

Weichenstörung: Verspätungen und Ausfälle im S-Bahn-Verkehr

S-Bahn sbahn s bahn S3 Verkehrslage symbolbild symbol symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Wegen einer Weichenstörung am Bahnhof Stuttgart Vaihingen kommt es am Mittwochmorgen zu Verspätungen und Ausfällen im S-Bahn Verkehr.

9.30 Uhr: Aufgrund einer vorangegangenen Türstörung an einer S-Bahn in Stuttgart Feuersee, kommt es nun im S-Bahntunnel zusätzlich zu Verspätungen und möglichen Fahrtausfällen auf allen Linien. Die Störung konnte durch den Lokführer behoben werden, jedoch kommt es durch Rückstau im Tunnel bis vorraussichtlich 10 Uhr zu Fahrplanabweichungen.

9 Uhr: Die Weichenstörung ist laut Angaben der S-Bahn-Stuttgart behoben, jedoch kommt es noch durch den Rückstau zu Verspätungen.

8.15 Uhr: Wegen einer Weichenstörung im Bahnhof Stuttgart Vaihingen kommt es aktuell auf den Linien S1, S2, S3 und den Baustellenlinien S13, S21 und S32 zu großen Verspätungen und Ausfällen. Derzeit ist noch nicht abzusehen wie lange diese Störung anhält. Laut VVS sei der Techniker  bereits verständigt und auf der Anfahrt. Reisende werden gebeten, auf die Lautsprecheransagen vor Ort zu achten und die Reiseverbindungen zu prüfen.

Momentan verkehren nur die Linien S2 und S3 zum und vom Flughafen, allerdings mit Verspätungen bis zu 25 Minuten.