VfB Stuttgart

VfB-Profi Sosa bekommt regelmäßig SMS von Mario Gomez

Borna Sosa
Borna Sosa steht an der Eckfahne. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild © Sebastian Gollnow

Stuttgart (dpa) - Nach jeder Torvorlage für den VfB Stuttgart bekommt Linksverteidiger Borna Sosa eine Nachricht von Ex-Nationalspieler Mario Gomez. «Wir stehen im regelmäßigen Austausch. Wann immer ich ein Tor vorbereite, schreibt mir Mario, er textet dann: «Ich liebe deinen linken Fuß! Mir fehlt das Zusammenspiel mit dir.»», erzählte Sosa im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). Auch der Kroate vermisst seinen ehemaligen Mitspieler. «Zu Mario meinte ich bereits augenzwinkernd: «Wenn wir das gleiche Alter hätten, dann hätte ich dir im Laufe unserer gemeinsamen Karriere 150 Torvorlagen gegeben.»»

Gomez hatte seine Laufbahn im vergangenen Sommer in Stuttgart beendet. «Mario ist der Stürmer mit den besten Bewegungen im Strafraum, der beste Neuner, mit dem ich jemals gespielt habe», sagte Sosa. Vorbild des 23-Jährigen war David Beckham: «Er hatte das Auge für den perfekt positionierten Spieler und brachte die Bälle punktgenau.»

© dpa-infocom, dpa:210217-99-474422/2