VfB Stuttgart

Ailton vor Wechsel zum SC Braga

VfB Trainingslager im Stubaital Tag 2, 26.07.2017_6
Trainer Wolf wollte Tore sehen. Ron-Robert Zieler, Mitch Langerak und Jens Grahl wollten das verhindern. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. © Danny Galm

Stuttgart.
Abwehrspieler Ailton wird sich aller Voraussicht nach dem portugiesischen Erstligisten SC Braga anschließen. Das berichten portugiesische Medien übereinstimmend. Der linke Verteidiger ist aktuell vom VfB Stuttgart an GD Estoril Praia ausgeliehen.

„Wir sind mit einem großen portugiesischen Verein, der international spielt, sehr weit“, hatte VfB-Sportvorstand Michael Reschke erst am Montag auf einer Pressekonferenz erklärt. Insofern würde Braga passen: Der Club mit dem imposanten Felsenstadion hat sich als Tabellenvierter für die Europa League qualifiziert.

Der 23-jährige Brasilianer war im Sommer 2017 nach Stuttgart gekommen und wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag wohl nicht erfüllen.