VfB Stuttgart

Alles klar mit Sturmtalent Sasa Kalajdzic?

football-1350792_1920_0
Symbolbild. © Danny Galm

Kitzbühel/Stuttgart. Offenbar hat sich der VfB Stuttgart einen weiteren Angreifer geangelt: Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, wechselt das österreichische Sturmtalent Sasa Kalajdzic zum Bundesliga-Absteiger. Demnach haben die Stuttgarter und der Spieler eine Einigung erzielt.

Im Hintergrund laufen nun laut den StN nur noch die Verhandlungen mit Kalajdzics Club Admira Wacker Mödling über die Ablösesumme. Im Raum steht ein Betrag von rund 2,5 Millionen Euro. Vom VfB gab es dazu keinen Kommentar. "Guter Junge. Schauen wir mal", hatte Sportdirektor Sven Mislintat tags zuvor über den zwei Meter großen Angreifer gesagt.. Der 21-jährige Mittelstürmer mit serbischen Wurzeln, der bis vor wenigen Tagen noch mit Österreich bei der U-21-EM im Einsatz war, befindet sich aktuell im Urlaub und soll den VfB-Verantwortlichen seine Zusage für einen Wechsel gegeben haben. In der abgelaufenen Saison kam der Zweimetermann in der österreichischen Bundesliga 15 Mal zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Auch der 1. FC Union Berlin und der 1. FC Köln sollen sich um den U-21-Nationalspieler bemüht haben. 

Kalajdzic wäre nach Mario Gomez und Neuzugang Hamadi Al Ghaddioui der Dritte zentrale Stürmer im Kader des VfB Stuttgart. Auch der Argentinier Nicólas González kann die Position spielen. Anastasios Donis will den VfB noch in diesem Sommer verlassen.


WhatsApp-Newsletter zum VfB Stuttgart

  • Schneller und einfacher geht's nicht: VfB-News direkt auf's Handy per WhatsApp. Mit unserem VfB-Newsletter bleiben Sie auf Ballhöhe und sind immer bestens informiert. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie sich anmelden können
  • Sie haben unseren ZVW-WhatsApp-Newsletter bereits abonniert und wollen zusätzlich noch den VfB-Newsletter erhalten? Dann schicken Sie uns einfach via WhatsApp eine kurze Nachricht und wir schalten Sie für unseren neuen Service frei.