VfB Stuttgart

Der VfB plant zwei Trainingslager

Training VfB Stuttgart 14.03._0
Trainer Hannes Wolf will seine Schützlinge in zwei Trainingslagern auf die Bundesligasaison vorbereiten. © Danny Galm

Stuttgart.
Am 03. Juli starten die Profis des VfB Stuttgart mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Hannes Wolf will seine Schützlinge dabei in zwei Trainingslagern auf die Bundesligasaison vorbereiten. Das gab der Verein am Montagmittag via Twitter bekannt. Das erste steigt vom 10. bis 15 Juli, wie schon im vergangenen Jahr, in Grassau im Chiemgau. Das zweite soll vom 25. Juli bis 02. August stattfinden. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Am 23. Juli steigt das Saison-Opening des VfB Stuttgart, ehe es dann Mitte August ernst wird für die Schwaben: Vom 11. bis 14. August ist die erste Runde des DFB-Pokals angesetzt. Am Wochenende darauf startet der VfB schließlich in die Bundesliga-Saison 2017/2018. Die DFL veröffentlicht den Spielplan hierzu am 29. Juni.