VfB Stuttgart

DFB-Pokal terminiert: VfB Stuttgart spielt am Freitagabend (29.07.) gegen Dresden

Kopie von Kopie von VfB Stuttgart gegen 1. FC Köln (13.10.2017)_0
Der VfB Stuttgart trifft am Freitagabend (29.07.) im DFB-Pokal auf Dynamo Dresden. © ZVW/Benjamin Büttner

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die erste Runde des DFB-Pokal terminiert. Der VfB Stuttgart trifft am Freitagabend (29.07.) auf Dynamo Dresden.

Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen, Spielort ist das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden.

Gezogen wurde das Los von EX-VfB-Profi Kevin Großkreutz im DFB-Fußballmuseum in Dortmund. Über das Los sagt Sportdirektor Sven Mislintat: „Dynamo Dresden war sicherlich eine der größten Herausforderungen, die bei der Auslosung aus Topf zwei möglich waren. Wir wissen um die Qualität von Dynamo und um die emotionale Stimmung im Dresdner Stadion, nichtsdestotrotz ist es natürlich unser Ziel, in die nächste Runde einzuziehen.“