Diese Verträge laufen aus
Stuttgart.
Die Saison biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein und somit beginnt für VfB-Sportvorstand Michael Reschke die heiße Phase. Die Planungen für die nächste Saison laufen im Hintergrund an und werden vom erfahrenen Kaderplaner kontinuierlich vorangetrieben.
Badstubers Zukunft in Stuttgart ist ungewiss
Ganz oben auf der Agenda stehen die Verhandlungen mit Abwehrspieler Emiliano Inusa und Holger Badstuber. Beide Verträge laufen im Sommer aus.
Sportvorstand Michael Reschke hat für die "nächsten Tage" Gespräche mit dem früheren Bayern-Verteidiger über einen möglichen Verbleib beim VfB Stuttgart angekündigt. Er wolle sich mit dem ehemaligen Nationalspieler zusammensetzen und überlegen, ob der schwäbische Fußball-Bundesligist eine Chance habe, ihn zu halten oder nicht, sagte Reschke im Interview mit Sky Sport News HD am Mittwoch.
"Wir werden das versuchen. Aber es ist Teil meines Jobs, für den Fall, dass der Holger Badstuber geht, in Alternativen zu denken, und da sind wir dann auch vorbereitet", sagte Reschke.
Insua würde gerne verlängern
Insua hat Mitte März im Gespräch mit der Bild-Zeitung klare Signale ausgesendet: „Ich würde gerne noch mal für zwei Jahre verlängern. Aber das wird nicht meine alleinige Entscheidung sein. Der Klub muss es auch wollen. Ich hoffe, wir finden einen gemeinsame Lösung.“
Nach der Länderspielpause will sich VfB-Sportvorstand Michael Reschke mit dem 28-Jährigen zusammensetzen und eine Lösung finden.
Neben den Verträgen von Holger Badstuber und Emiliano Insua laufen aber in diesem Sommer noch weitere Verträge aus. Welche Arbeitspapiere dieses und im nächsten Jahr enden, zeigen wir in unserer Bildergalerie.