Erst Training, dann Autogrammstunde
Stuttgart.
Nach dem trainingsfreien Dienstag bereitet sich das Team von Cheftrainer Hannes Wolf mit zwei Einheiten am Mittwoch auf die nächste und nicht minder schwere Aufgabe gegen Arminia Bielefeld (So, 13:30 Uhr/ZVW-Liveticker) vor. Verzichten musste Cheftrainer Hannes Wolf dabei vorerst auf Daniel Ginczek wegen eines grippalen Infekts sowie auf Emiliano Insua, der aufgrund eines Schlags auf den Fuß pausieren musste.
Hosogai erstmals wieder am Ball
Hajime Hosogai trainierte derweil am Nachmittag nach seinem Zehenbruch erstmals wieder abseits des Mannschaftstrainings mit dem Ball. Auch am Donnerstag stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Unterdessen kündigt sich für das Spiel gegen Bielefeld am kommenden Sonntag eine großartige Atmosphäre an. Das Ticketing vermeldet schon über 52.000 verkaufte Karten.
Autogrammstunde beim Breuninger
Die Fans des VfB Stuttgart können ihre Derby-Helden am Mittwoch im "Breuninger" in Stuttgart hautnah erleben und Autogramme abstauben. Das komplette Team um Cheftrainer Hannes Wolf mischt sich am 2. November von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Karlspassage im "Breuninger" in Stuttgart unters Volk.
Bereits in den vergangenen Jahren war das Interesse an den Autogrammstunden im Kaufhaus Breuningerstets riesig. In der Karlspassage des Einkaufcenters schrieben sich die VfB-Profis regelmäßig die Finger auf den Autogrammkarten wund und lächelten für Selfie-Aufnahmen in die Kameras. Die Schlangen vor dem Eingang des Kaufhauses am Marktplatz reichte bei diesem Event immer teils mehr als hundert Meter.