VfB Stuttgart

Ex-VfB-Profi Erik Thommy vor Wechsel nach Kansas City in die USA

Erik Thommy
Hier noch im Trikot des VfB Stuttgart: Erik Thommy. Der 27-Jährige könnte sich bald Sporting Kansas City anschließen. © Danny Galm

Sein Vertrag beim VfB Stuttgart wurde nicht verlängert, nun sucht er einen neuen Arbeitgeber: Flügelspieler Erik Thommy. Der 27-Jährige könnte sein Glück in den USA finden.

Laut dem Kicker sind die Verhandlungen zwischen Thommy und Sporting Kansas City auf der Zielgeraden. Es seien nur noch letzte Details zu klären, darunter auch das Aufenthalts- und Arbeitsrecht.

Sporting spielt in der Major League Soccer (MLS) und liegt im US-Bundesstaat Missouri. Gegründet wurde das Team 1995, seit 1996 spielt Kansas City in der MLS.

Erik Thommy lief seit Januar 2018 für die Schwaben auf. In der Spielzeit 2019/20 war er zwischenzeitlich an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Für die Stuttgarter bestritt Thommy insgesamt 52 Bundesligaspiele und kam zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.