VfB Stuttgart

Kader für U21-EM: Stefan Kuntz nominiert VfB-Profi Mateo Klimowicz

Stürmer Mateo Klimowicz
Stürmer Mateo Klimowicz. © Alexandra Palmizi

Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt vom 21.-31. März in Ungarn und Slowenien bei der Europameisterschaft mit. Nun hat U21-Coach Stefan Kuntz seinen Kader bekanntgegeben, mit dabei: der VfB-Profi Mateo Klimowicz.

Wir brauchen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Twitter bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Mehr erfahren

 

Schon vor ein paar Tagen wurde über die Nominierung des Stuttgarter Angreifers spekuliert, nun ist es offiziell. Der 20-Jährige geborene Argentinier war auch im Gespräch für die argentinische U21, hat sich nun aber für Deutschland entschieden. Klimowicz hat bisher kein Pflichtspiel für die Jugendnationalmannschaften Argentiniens bestritten. "Teto" besitzt einen argentinischen und einen deutschen Pass, da sein Vater Diego Klimowicz früher in der Bundesliga stürmte.