Nach monatelanger Zwangspause: VfB-Profi Maxime Awoudja zurück auf dem Trainingsplatz
Das Lazarett der Langzeitverletzten beim VfB Stuttgart lichtet sich: Nach Clinton Mola ist nun auch Innenverteidiger Maxime Awoudja wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Der 22-Jährige war am Dienstagmorgen (24.11.) nach monatelanger Verletzung wieder auf dem Rasen an der Mercedesstraße zu finden.
Der von Ex-Trainer Tim Walter zu den Schwaben geholte Abwehrspieler absolvierte mit seinen Teamkollegen das Warm-up, ehe es für den 22-Jährigen individuell weiterging. Der ehemalige Bayern-Spieler hatte sich in der Vorbereitung auf den Zweitliga-Neustart im Mai 2020 einen Achillessehnenriss zugezogen und seitdem kein Spiel für den Bundesligisten bestritten.
Dinos Mavropanos zurück im Mannschaftstraining
Auch ein weiterer VfB-Innenverteidiger war am Dienstagmorgen auf dem Platz zu sehen: Dinos Mavropanos. Der griechische Neuzugang trainierte nach seiner Knieverletzung wieder mit der Mannschaft.
Der 22-Jährige absolvierte die volle Einheit mit seinen Teamkollegen. Ob es für einen Einsatz am Samstag gegen den FC Bayern München (ab 15.30 Uhr im ZVW-Liveticker) reicht, ist noch unklar.