VfB Stuttgart

Transfer wohl fix: VfB-Torhüter Gregor Kobel wechselt zu Borussia Dortmund

Gregor Kobel
Gregor Kobel gestikuliert. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild © Tom Weller

Der Wechsel von Torhüter Gregor Kobel zu Borussia Dortmund ist wohl perfekt. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich der Stuttgarter Keeper bereits in Dortmund zur Vertragsunterschrift befinden. Die Ablösesumme soll laut der Bild-Zeitung bei rund 15 Millionen Euro liegen.

Auf Nachfrage unserer Redaktion wollte der VfB den wohl feststehenden Wechsel nicht kommentieren. Alles deutet aber daraufhin, dass Kobel ab der neuen Saison im BVB-Trikot auflaufen wird. 

Der Schweizer Torhüter hat sich in dieser Bundesliga-Spielzeit bemerkenswert entwickelt, mit teils überragenden Paraden hat er einen großen Anteil an der starken Saison des Stuttgarter Aufsteigers. Kobel absolvierte 33 Bundesliga-Spiele für den VfB.