Unions Grischa Prömel auf Heimatbesuch
Berlin.
Wenn es für Unions Mittelfeldspieler Grischa Prömel am Donnerstagabend in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena um den Aufstieg in die Bundesliga geht, werden in der Brust des 24-jährigen U-21-Nationalspielers zwei Herzen schlagen. Der Grund dafür: Der Mittelfeldspieler von Union Berlin wurde kehrt in seine Heimat zurück. Geboren in Bad Cannstatt, machte Prömel im Alter von 14 Jahren beim TSV RSK Esslingen vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt seine ersten Schritte auf dem satten Grün.
Der Stuttgarter Junge erlebte in den letzten Spielzeiten einen kometenhaften Aufstieg und wurde kürzlich vom Berliner Tagesspiegel als „Unions wichtigster Spieler“ bezeichnet. Auch VfB-Interimstrainer Nico Willig ist die Klasse des jungen Mannes nicht entgangen: „Ein sehr guter Mittelfeldspieler, der super Laufwerte hat und ziemlich gut kicken kann“, erklärte der 38-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Relegations-Hinspiel.
WhatsApp-Newsletter zum VfB Stuttgart
- Schneller und einfacher geht's nicht: VfB-News direkt auf's Handy per WhatsApp. Mit unserem VfB-Newsletter bleiben Sie auf Ballhöhe und sind immer bestens informiert. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie sich anmelden können.
- Sie haben unseren ZVW-WhatsApp-Newsletter bereits abonniert und wollen zusätzlich noch den VfB-Newsletter erhalten? Dann schicken Sie uns einfach via WhatsApp eine kurze Nachricht und wir schalten Sie für unseren neuen Service frei.