VfB Stuttgart

VfB-Kapitän Gentner: Karriere-Ende in Stuttgart denkbar

VfB-Kapitän Christian Gentner_0
Am 16. September 2017 verletzte sich VfB-Kapitän Christian Gentner schwer am Kopf. Rund zwei Monate später stand er wieder auf dem Platz. © ZVW/Danny Galm

Stuttgart.
Kapitän Christian Gentner vom VfB Stuttgart hat noch keinen Zeitpunkt für seinen Rücktritt vom Profifußball im Blick. "Stand heute kann ich mir nicht vorstellen, 2019 aufzuhören. Mein Körper und meine Leistungen signalisieren mir nichts anderes", sagte der 32-Jährige dem "Kicker" (Montag) mit Blick auf sein Vertragsende beim schwäbischen Bundesligisten.

Einen Vereinswechsel schloss der Mittelfeldspieler nicht aus. "Aber natürlich ist es denkbar, dass ich meine Karriere - wann auch immer - beim VfB beenden werde", sagte Gentner, der nach seiner aktiven Zeit eine Trainerausbildung absolvieren will.