VfB Stuttgart

VfB verpflichtet Stürmer aus Regensburg

Hamadi Al Ghaddioui_0
Neuzugang Hamadi Al Ghaddioui (Mitte) mit Sportdirektor Sven Mislintat (links) und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. © Laura Edenberger

Stuttgart.
Der VfB Stuttgart verpflichtet Hamadi Al Ghaddioui vom SSV Jahn Regensburg. Der 28-jährige Stürmer unterschreibt bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das gab der Verein am Freitagnachmittag (21.06.) bekannt.

Für den SSV Jahn Regensburg bestritt der Deutsch-Marokkaner in der vergangenen Saison 33 Zweitligaspiele. Er erzielte dabei elf Tore und bereitete sechs Treffer vor. "Hamadi Al Ghaddioui ist ein sehr robuster Spieler, der die zweite Bundesliga gut kennt und in der vergangenen Saison mit 17 Torbeteiligungen eine überzeugende Bilanz vorzuweisen hat. Er hat nach unserer Einschätzung das Potenzial, eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zu spielen", so Sportdirektor Sven Mislintat in einer Mitteilung des VfB Stuttgart.

"Der VfB ist ein großer Club in Deutschland mit enorm vielen Fans. Ich freue mich sehr darauf, vor diesen Fans zu spielen und möchte dabei helfen, die Ziele des VfB zu erreichen", äußert sich der Neuzgang zu seinem Wechsel.