VfB Stuttgart

Wechselt Keeper Alexander Meyer zum VfB?

Torwart Fußball Ball Eckfahne Linienrichter Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com / CC0 Public Domain

Stuttgart.
Am Mittwochmittag wechselte Mitch Langerak nach Spanien zu UD Levante und nur wenige Minuten später vermeldete die Bild, dass der VfB mit Alexander Meyer bereits einen Ersatz verpflichtet habe.

Der 26-jährige Keeper soll aus der Regionalliga Nordost von Energie Cottbus kommen, rund 400.000 Euro Ablöse kosten und in Stuttgart einen Zweijahresvertrag unterschreiben.Eine offizielle Bestätigung von Seiten des VfB gibt es noch nicht.

Schon am Mittwochvormittag soll sich der Torhüter von seinen Kollegen beim FC Energie mit einer emotionalen Rede verabschiedet haben. Gegenüber der Lausitzer Rundschau sagte sein Trainer Claus-Dieter Wollitz am Mittwoch: "Die Stuttgarter sind am vergangenen Freitag auf mich zugekommen, haben offiziell angefragt. Allerdings war da noch nicht klar, ob der Transfer wirklich zustande kommt."