Dr. Oliver Bauer Dr. Bauer und Kollegen Zahnärzte

„Vorsorgetermin nicht auf die lange Bank schieben“

WinteKoepfeDrBauer01
Dr. Oliver Bauer © Ralph Steinemann Pressefoto

In Zahnarztpraxen gelten schon immer strenge Hygienevorschriften. Das hohe Schutzniveau ist gesetzlich vorgeschrieben. „Somit stellt die aktuelle Gesundheitssituation für uns kein Problem dar. Der Patient ist sicher, die räumliche und zeitliche Trennung ist gewährleistet“, versichert Dr. Oliver Bauer, Zahnarzt und Facharzt für Oralchirurgie. Er ist seit zehn Jahren Besitzer der Praxis, die er von Dr. Einsele übernommen und mit 3D-Röntgen, Mikroskopen und aktueller Prophylaxetechnik auf den modernsten Stand gebracht hat.

In seiner Funktion als stellvertretender Kreisvorsitzender der Landesärztekammer appelliert er an Patienten, ihre Vorsorgeuntersuchung nicht auf die lange Bank zu schieben. „Der Termin muss im Jahr 2020 wahrgenommen werden, um vom kompletten Bonusanspruch zu profitieren, das schreiben die kassenzahnärztliche Bundesvereinigung und der Verband der gesetzlichen Krankenkassen vor.“ Dr. Bauer rät, sich rasch für den Termin beim behandelnden Zahnarzt anzumelden.

Dr. Oliver Bauer - Dr Bauer und Kollegen Zahnärzte

Oberdorf 5
73650 Winterbach
Telefon 07181 977500
www.zahnaerzte-winterbach.de