VfB Stuttgart

Zahlreiche Fans feiern den VfB-Aufstieg vor dem Stadion

VfB-Stuttgart-Fans feiern Aufstieg
Fans des VfB Stuttgart feiern vor der Mercedes-Benz Arena. Foto: Christoph Schmidt/dpa © Christoph Schmidt

Nach dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart haben sich zahlreiche Fans der Schwaben vor dem Stadion versammelt. Mehrere Hundert Anhänger feierten die Mannschaft am Sonntag mit Sprechchören und Gesängen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurden sie kurz darauf per Stadiondurchsage um die Auflösung der Versammlung gebeten. «Bitte seid vernünftig und löst die Ansammlung vor den Stadiontoren auf», hieß es. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo äußerte dagegen Verständnis für die Anhänger. «Wenn Emotionen im Spiel sind, hat man einen Tick weit weniger Kontrolle über sich selbst», sagte der 42-Jährige.