VfB Stuttgart

Zieler kurz vor Unterschrift beim VfB?

Torwart Fußball Ball Eckfahne Linienrichter Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com / CC0 Public Domain

Stuttgart/Grassau.
Nach Informationen der Bild steht Ron-Robert Zieler kurz vor einem Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger. Der 28-jährige Torhüter soll am Dienstag den Medizin-Chek bei den Schwaben absolvieren. 

Für geschätze vier Millionen Euro soll sich der VfB Stuttgart die Dienste des Weltmeisters sichern. Im vergangenen Sommer war Zieler von Hannover 96 zu Leicester City gewechselt. Auf der Insel konnte sich der gebürtige Kölner allerdings nicht gegen Stammkeeper Kasper Schmeichel durchsetzen. Der sechsmalige Nationalspieler saß in Leicester zuletzt nur auf der Bank

Zielers Vertrag beim letztjährigen englischen Meister läuft noch bis 2020. "Jeder, der mich kennt weiß, dass es mein Anspruch ist zu spielen. Daran hat sich auch nach einem Jahr Premier League nichts geändert", sagte Zieler vor wenigen Wochen in einem Interview mit dem Portal Sportbuzzer.

Hinsichtlich seiner Zukunft drängte Zieler zuletzt auf ein klärendes Gespräch mit den Klubverantwortlichen. Nach Bild-Informationen zierte sich Leicester aber mit einer Entscheidung in der Personalie. Ist diese Entscheidung jetzt gefallen?