Staatsanwalt fordert 250 Jahre Haft
In einer Nacht erbeuteten ein Computerhacker und seine Spießgesellen 31 Millionen Euro mit manipulierten Scheckkarten. Ermittler kamen Internetverbrecher nur deshalb auf die Spur, weil deutsche und US-Ermittler schnell und unbürokratisch zusammenarbeiteten.
 
Zahl der tödlichen Radunfälle steigt dramatisch
Nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes starben von Januar bis Mai 144 Radfahrer. Dies ist eine Zunahme um 37 Prozent.
„Wir kommen nicht nett um die Ecke“
Claudia Michelsen spielt in ihrem neuen Film eine Geologin, die unter Wasser arbeitet. Im Interview sagt sie, warum sie Figuren mag, die in Extremzuständen über sich selbst hinauswachsen.
Kloster zum Schnäppchenpreis
Weil es an Nachwuchs mangelt, müssen  Deutschlands Orden  Niederlassungen schließen und ihre Aufgaben reduzieren. Doch in der Krise gedeihen auch beeindruckende Neuaufbrüche.
Landes-CDU auf Leberkäspfaden
Ob das Wandern des Müllers Lust ist, vermögen wir nicht zu beurteilen. Aber wir wissen, dass es die Landes-CDU derzeit hinauszieht in Gottes freie Natur. StN-Autor Tom Hörner kann kaum mit Worten Schritt halten.
„Fahren ist gefährlicher als Fliegen“
Mit interaktiver Grafik - Jahrelang ging die Zahl der Unfalltoten in der zivilen Luftfahrt zurück – nun stürzten binnen weniger Tage drei Flugzeuge ab. Jetzt wird vor allem über mögliche Flugrouten diskutiert.
Ariadne ist Lothars neue Liliana
Bilder Matthäus-Ehefrau Nr. 4 ist kaum Geschichte, da steht schon ihre Nachfolgerin auf der Matte.
Das Leben nach Harry Potter
Bilder Hauptdarsteller sind vor Premiere des letzten Zweiteilers auf Sinnsuche für die Zeit danach.
Gratis-Kippe für Nichtraucherflüge
Bei einer amerikanischen Fluglinie dürfen Raucher zur elektronischen Zigarette greifen.
James Bond schreckt die Frauen ab
Filmagentinnen sterben meist schnell und hässlich. Das lässt Bewerberinnen zögern.
Das mutmaßliche Opfer muss nochmals in den Zeugenstand - Ex-Freundin wurde verhört.
Liebe in Zeiten der Gerüchte
Bilder Die Beckhams gehören zu den bekanntesten Glamourpärchen des 21. Jahrhunderts.
Zu Gast im feinsten Pferdestall Europas
In den königlichen Stallungen trainieren Rösser und Kutscher für die Fahrten der Queen.
Chinesen sind die neuen Scheichs
Hunderttausende Neureiche zieht es zum Luxus-Shopping und zum Heiraten nach Frankreich.
ARD-Wettermoderator Kachelmann hat seinen Abschied vom Bildschirm angekündigt.
Schlammbad bei der Queen
Mutter Middleton arbeitet daran, dass sich Prinz William endlich mit Tochter Kate verlobt.
Riesiger Krater aus dem Nichts
Bilder In Thüringen klafft ein 20 Meter tiefes Loch. Polizei: "Hat natürliche Ursachen."
Sprang: Der Leser ist ein Voyeur
Christian Sprang sammelt ungewöhnliche Todesanzeigen und hat daraus Buch gemacht.
Sogar die letzte Reise soll öko sein
Eine Alternative zu Holzsärgen sind Särge aus Cellulose. Die sind allerdings umstritten.
Der Medienrummel wird den geretteten Bergleuten zu viel. Sie wollen wieder arbeiten.
Knapp drei Millionen Euro war einem Autonarr aus den USA James Bonds Aston Martin wert.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Oktoberfest

Immer mehr Leute erscheinen in Dirndl oder Lederhosen auf dem Volksfest. Was halten Sie vom Trachten-Trend?

 
Geht gar nicht! Das gehört nicht auf den Wasen.
Finde ich super! Es sieht ja auch "fesch" aus.
Mir egal. Ich gehe eh nicht hin.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Hellwach sein gegen den nächsten Aufsteiger
Der Bittenfelder Trainer Jürgen Schweikardt mahnt zur Konzentration gegen das Tabellenschlusslicht
Dominant und experimentierfreudig
Handball, 2. Bundesliga: Zum zweiten Mal in Folge bezwingt der TV Bittenfeld einen Gegner mit 15 Toren Differenz.