Jetzt wird das Auto auch noch autonom!
Erst die Emanzipation der Frau. Und jetzt sagt sich auch noch das Automobil von uns los und fährt von selbst. StN-Kolumnist und Vielfahrer Tom Hörner über ein Männerthema, dessen Auswirkungen noch kein Mensch einschätzen kann.
 
Robbie Williams zankt mit Jimmy Page
Ex-Take-That-Sänger Robbie Williams will seine Villa in London renovieren. Doch sein direkter Nachbar, Ex-Led-Zeppelin-Gittarist Jimmy Page, grätscht dazwischen. Zwischen den beiden Rockstars entbrennt ein Nachbarschaftsstreit.
Treffend
Der Begriff „Lügenpresse“ ist das Unwort des Jahres – zu Recht, findet unser Kommentator Jan Sellner. Denn wer behauptet, ein anderer lügt, muss das belegen können.
Ich habe ein Herz für den Inder
Ist es ein Skandal, wenn ein indischer Beamter trotz mehrfacher Aufforderung 25 Jahre lang nicht zur Arbeit erscheint? Nicht unbedingt, mein StN-Autor Tom Hörner.
Heino soll Quote machen
„Deutschland sucht den Superstar“ laufen die Zuschauer weg. Weshalb nun Schlagersänger Heino (76) in der Jury sitzt. Er soll der RTL-Castingshow, die an diesem Mittwoch startet, ihr höchstes Gut - mehr Quote - bringen.
Nachspiel für Marco Reus?
Ein EIntrag ins Strafregister bleibt dem Dortmunder Spieler Marco Reus wohl erspart. Doch Ungereimtheiten bei dem Strafbefehl für den Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus könnten den Düsseldorfer Landtag beschäftigen.
Diese Sprecher stecken hinter den Simpsons
„Die Simpsons“ gehören zu den beliebtesten TV-Serien der Deutschen. Wer den gelben Helden ihre Stimmen leiht, weiß trotzdem kaum einer. Oder haben Sie gewusst, dass hinter dem Rotzlöffel Bart eine Frau steckt?
Bilder des Jahres
Bilder Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.
So kurios war 2014
Jeden Tag passieren Dinge auf der Welt, die einen entweder schmunzeln oder den Kopf schütteln lassen. Viele gehen im Fluss der großen Nachrichten unter. Wir haben einen Überblick über das ausklingende Jahr 2014...
Ist der  Nachruf garantiert, stirbt es sich ganz ungeniert
Vor dem Tod gibt es kein Entrinnen. Wer aber schon zu Lebzeiten an seiner Grabrede feilt, hat wenigstens die Sicherheit, dass sein Lebenswerk entsprechend gewürdigt wird.
Was Enkel über Oma und Opa denken
Bilder Wie ist eigentlich das Verhältnis zu Oma und Opa? Was denkt man über sie. Wir haben­ Menschen aus mehreren Generationen befragt.
„Verzeihen lohnt sich“
Was heißt es,  sich zu versöhnen? Wie kann es gelingen? Warum fällt es schwer? Wir haben die Schweizer Psychologie- Professorin­, Psychotherapeutin und Bestsellerautorin Verena Kast befragt.
Ohne Navi find’ der Papi nicht ins Bett
Was wäre die Welt und was wäre der Mensch ohne Navi? Gerade mal 25 Jahre ist es her, dass die ersten digitalen Pfadfinder uns den Weg wiesen. Ohne Navi, behauptet StN-Kolumnist Tom Hörner, hätte es die Wende nie gegeben.
Bilder, die berühren
Bilder Kinder, die auf den Philippinen von Sextouristen gezeugt und zurückgelassen wurden: Zwei junge deutsche Fotografen wurden für ihre Fotoreportage nun von der Unicef ausgezeichnet. Auch die anderen prämierten Bilder berühren den Betrachter -  Hoffnung, Glück und Leid liegen hier oft nah beieinander.
Ist Ihnen auch manchmal zum Glühweinen?
Was hat die Glühbirne mit Glühwein zu tun? Warum sollte man den Tag nicht mit dem alkoholhaltigen Heißgetränk beginnen? StN-Autor Tom Hörner schenkt reinen Wein ein.
Ist der Ball erst mal im Rollen...
Der Videobeweis im Fußball ist eine feine Sache – aber hoffentlich erst der Anfang. StN-Autor Tom Hörner setzt auch im zwischenmenschlichen Bereich auf die Aussagekraft bewegter Bilder.
Europas Zukunft im Weltall
In Luxemburg beschließen die Wirtschaftsminister der ESA-Staaten an diesem Dienstag, wie es mit der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA) weitergeht.
Ariadne ist Lothars neue Liliana
Bilder Matthäus-Ehefrau Nr. 4 ist kaum Geschichte, da steht schon ihre Nachfolgerin auf der Matte.
Das Leben nach Harry Potter
Bilder Hauptdarsteller sind vor Premiere des letzten Zweiteilers auf Sinnsuche für die Zeit danach.
Gratis-Kippe für Nichtraucherflüge
Bei einer amerikanischen Fluglinie dürfen Raucher zur elektronischen Zigarette greifen.
James Bond schreckt die Frauen ab
Filmagentinnen sterben meist schnell und hässlich. Das lässt Bewerberinnen zögern.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
radwegpflicht4

Erst ab 1,6 Promille gilt ein Radfahrer in Deutschland als fahruntüchtig. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und mehrere Automobilclubs wollen die Promillegrenze nun herabsenken. Was halten Sie davon?

 
Richtig so! Mit 1,6 Promille sollte niemand mehr im Straßenverkehr unterwegs sein.
Ich bin dagegen! Die geltende Regel ist so in Ordnung.
Interessiert mich nicht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Viel Prominenz: Baur, Balic, Hombrados
Handball: 3. Eisele-Cup des TV Bittenfeld mit HSG Wetzlar, HC West (Finnland) und Kadetten Schaffhausen (Schweiz)
„Nicht verrückt machen lassen“
Handball, 2. Bundesliga: Der Bittenfelder Kapitän Florian Schöbinger (29) zur Lage beim Tabellenzweiten.