Ohne Navi find’ der Papi nicht ins Bett
Was wäre die Welt und was wäre der Mensch ohne Navi? Gerade mal 25 Jahre ist es her, dass die ersten digitalen Pfadfinder uns den Weg wiesen. Ohne Navi, behauptet StN-Kolumnist Tom Hörner, hätte es die Wende nie gegeben.
 
Ist der Ball erst mal im Rollen...
Der Videobeweis im Fußball ist eine feine Sache – aber hoffentlich erst der Anfang. StN-Autor Tom Hörner setzt auch im zwischenmenschlichen Bereich auf die Aussagekraft bewegter Bilder.
Lieber in der Hölle regieren
Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch des Abenteuers. Die Fernsehmehrteiler rund um die Feiertage haben seit 1964 die Generationen vor dem Fernseher vereint. Wir erinnern zum 50-Jahr-Jubiläum an die populärsten Produktionen.
Europas Zukunft im Weltall
In Luxemburg beschließen die Wirtschaftsminister der ESA-Staaten an diesem Dienstag, wie es mit der Europäischen Raumfahrtorganisation (ESA) weitergeht.
Hund und Unterhose leben hoch!
Kann man auf ein paar Zeilen die neuesten Erkenntnisse aus der Hundeforschung und den 80. Geburtstag der Männerunterhose unter einen Hut bringen? Vermutlich nicht. StN-Autor Tom Hörner hat es trotzdem getan.
Jugendslang etabliert neue Wörter
Bilder Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres gekürt. Wissenschaftler Nils Bahlo erklärt, warum der Jugendslang eine Bereicherung ist.
Reisen mit Stil: Norwegen macht’s vor
Skandinavisches Design ist für klare Linien und Formen ohne viel Schnickschnack bekannt. Das zeigt sich auch bei den neuen Reisepässen, die den Rest der Welt vor Neid erblassen lassen.
Fairtrade Schokolade? Nein danke!
Die Welt zu retten, ist im Grunde eine feine Sache. Nur ob das mit fair gehandelter Schokolade gelingen wird, da hat StN-Vorkoster Tom Hörner so seine Zweifel.
Der Kühlschrank, der aus der Kälte kam
Erstmals ist es der Menschheit gelungen, eine geheimnisvolle Kiste auf einem Kometen zu platzieren. StN-Kolumnist Tom Hörner hat einen Verdacht, was da zehn Jahre lang durchs Weltall geschwebt sein könnte.
Löw im Kreis von Clinton und Co.
Deutschlands Weltmeister-Trainer Joachim Löw erhält den Deutschen Medienpreis 2014. Die Jury sieht in ihm den „Botschafter eines modernen Deutschlands“.
Ariadne ist Lothars neue Liliana
Bilder Matthäus-Ehefrau Nr. 4 ist kaum Geschichte, da steht schon ihre Nachfolgerin auf der Matte.
Das Leben nach Harry Potter
Bilder Hauptdarsteller sind vor Premiere des letzten Zweiteilers auf Sinnsuche für die Zeit danach.
Gratis-Kippe für Nichtraucherflüge
Bei einer amerikanischen Fluglinie dürfen Raucher zur elektronischen Zigarette greifen.
James Bond schreckt die Frauen ab
Filmagentinnen sterben meist schnell und hässlich. Das lässt Bewerberinnen zögern.
Das mutmaßliche Opfer muss nochmals in den Zeugenstand - Ex-Freundin wurde verhört.
Liebe in Zeiten der Gerüchte
Bilder Die Beckhams gehören zu den bekanntesten Glamourpärchen des 21. Jahrhunderts.
Zu Gast im feinsten Pferdestall Europas
In den königlichen Stallungen trainieren Rösser und Kutscher für die Fahrten der Queen.
Chinesen sind die neuen Scheichs
Hunderttausende Neureiche zieht es zum Luxus-Shopping und zum Heiraten nach Frankreich.
ARD-Wettermoderator Kachelmann hat seinen Abschied vom Bildschirm angekündigt.
Schlammbad bei der Queen
Mutter Middleton arbeitet daran, dass sich Prinz William endlich mit Tochter Kate verlobt.
Riesiger Krater aus dem Nichts
Bilder In Thüringen klafft ein 20 Meter tiefes Loch. Polizei: "Hat natürliche Ursachen."
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
ski-wilder

Mmmm, lecker Plätzchen...Wie trotzen Sie im Winter den Kalorien?

 
Bei mir wird nichts ansetzen, ich treibe weiterhin regelmäßig meinen Sport.
Skifahren, Schlittschuhlaufen...ich passe mich an die Jahreszeit an.
Ich würd ja gerne, aber die Couch ist so bequem. Ich habe ja genug Zeit, bis zum Sommer alles wieder abzutrainieren.
Sport ist sowieso Mord, egal zu welcher Jahreszeit. Ich genieße die Leckereien.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Video: In Position bringen vor dem Weihnachts-Knüller
Bittenfelder Gegner kommt mit fünftbester Defensive in Scharrena – und mit Szczesny / M’Bengue wieder im Training.
TVB holt Nils Kretschmer aus Großwallstadt
Bruder des Bittenfelder Rechtsaußens Finn Kretschmer steht schon am Freitag gegen TUSEM Essen im Kader.