Bilder: Kiss Forever Band rockt Rudersberg
Bilder „Bassledah Musik & so… im Wieslauftal“ feiert Jubiläum: Kult-Rock-Nacht mit der Kiss Forever Band. Wir haben die Bilder
 
Ben Döz setzt auf das Miteinander
Herausforderer von Martin Kaufmann für die Rudersberger Bürgermeisterwahl legt einen Schwerpunkt auf die Bürgernähe.
Bilder: Schwabenleder ist erneut Bestmarke
Bilder Motorradbekleidung aus Winterbach ist teuer, wegen hoher Sicherheitsstandards aber gut nachgefragt.
Firma Löffelhardt kauft Bauknecht-Areal
Das rund 100 000 Quadratmeter große Bauknecht-Areal in Schorndorf wechselt zum ersten April den Besitzer.
Bilder: Frühlingserwachen
Bilder Auch trotz ausbleibendem Frühling sehenswert: der geschmückte Osterbrunnen und Stände in der Innenstadt.
Osterbrunnen auf dem Marktplatz
Trotz personell geschwächter Landfrauen - der Osterbrunnen ist auch diesmal wieder ein Schmuckstück.
Bürgermeisterwahl: Noch ein Kandidat
Ben Döz aus Welzheim hat seine Bewerbungsunterlagen im Rathaus Rudersberg abgegeben
Erzieherinnen fordern mehr Geld
Am Donnerstag sind vielerorts die kommunalen Kindergärten und Betreuungseinrichtungen geschlossen.
Video: Harald Martenstein in Schorndorf
Video Der aufgeklärte Spießer: Wie artig sich der Zeit-Kolumnist Harald Martenstein in Schorndorf gibt.
Abitur-Prüfungen haben begonnen
Bilder Am Mittwoch haben in Baden-Württemberg die Abi-Prüfungen begonnen. Als erstes wurde im Fach Deutsch geprüft.
Farbschmiererei-Serie aufgeklärt
[Kommentare 4] Über 50 Sachbeschädigungen mit Sprühdose verübt: 20-Jähriger konnte nun von Polizei überführt werden.
Bilder: Baumesse in der Barbara-Künkelin-Halle
Bilder Effektiv dämmen, schick sanieren, gut renovieren: Alles rund ums Haus auf der Baumesse in der Künkelin-Halle.
Die 90-jährigen Drillingsschwestern
... feiern am Samstag Geburtstag. Eine von ihnen ist die derzeit in Buhlbronn lebende Hößlinswarterin Rosa Thielen.
Wohin mit der Katze im Urlaub?
Catsitting: Die Schorndorfer Katzenfreunde betreuen ihre Stubentiger auf Gegenseitigkeit.
Bilder: Nichts für Warmduscher!
Bilder Traditionelles Anbaden im Ziegeleisee in Schorndorf: Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.
CDU nominiert Claus Paal für den Landtag
Im Wahlkreis Schorndorf treten die Christdemokraten wieder mit Claus Paal an: Er erhielt 81 von 81 Stimmen.
Immer Ärger mit Wildschweinen
[Kommentare 2] Die Streuobstwiese von Willi Schwenger wird immer wieder von einer Rotte Schwarzwild heimgesucht.
Schäden im Oskar-Frech-Seebad: Jetzt wird geklagt
Bilder Stadtwerke-Chef Andreas Seufer geht davon aus, dass die Sanierung rund zwei Millionen Euro kostet.
Bilder: Sieben Verletzte bei Unfall auf B29
Bilder Durch den Unfall auf Höhe Remshalden war die Bundesstraße am Sonntagabend zeitweise gesperrt.
Bilder: Ostereiermarkt in Schorndorf
Bilder Osterdeko in jeder Variation, traditionell oder modern aus Künstlerhand gab es beim Ostereiermarkt zu kaufen.
Feuer im Wohnheim: Es war wohl Brandstiftung
Polizei geht bei Brand in einem Wohnheim in der Jakob-Degen-Straße inzwischen von Brandstiftung aus.
Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
9a3eef04-e130-4eab-a60f-445028f40133.jpg

Ostereier und Schokohasen oder darf es auch etwas mehr sein? Was liegt bei Ihnen im Osternest?

 
Zu Ostern gibt es ein größeres Geschenk.
Eine Kleinigkeit, wie Süßes und Ostereier.
Gar nichts! Man muss sich nicht zu jedem Anlass etwas schenken.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Bittenfeld gibt das Spiel aus der Hand
Handball, 2. Bundesliga: TV Bittenfeld – ThSV Eisenach 25:26 (14:12) / 1:7-Lauf in den letzten zehn Minuten vor 6211 Fans in der Porsche-Arena
Nicht entscheidend, aber wegweisend
Ein Sieg gegen den hartnäckigsten Konkurrenten wäre für den TVB ein großer Schritt / Knapp 6000 Fans in der Porsche-Arena.