Fitnesstest für Autofahrer nur freiwillig
86-jährige Geisterfahrerin löst Diskussion um Fahrtüchtigkeit im hohen Alter aus / Risiko steigt ab 75 deutlich.
 
Blitzer: 2,3 Millionen Euro Bußgeld
[Kommentare 2] Immer weniger Standorte – aber stark befahrene Straßen mit hohem Tempo als Schwerpunkt.
Urteil: Sozialfaschistin ist kein politisches Wort
SPD-Gemeinderätin hat einen pensionierten Richter wegen Beleidigung angezeigt und vor Gericht recht bekommen.
Video: Mister Sportabzeichen läuft vorneweg
Video Leichtathletik: Wolfgang Wunder ist seit 50 Jahren Übungsleiter und engagiert sich seit 45 Jahren für das Sportabzeichen.
Video: Ägidiuskirche: Turm wird renoviert
Video Die evangelische Kirchengemeinde Großheppach will bis Herbst fertig sein / Restliche Außenfassade soll 2016 saniert werden.
Video & Bilder: Das Krankenhaus in Schutt und Staub
Bilder Abriss in der heißen – und schmutzigsten Phase: 15 000 Badewannen-Füllungen Wasser sollen den Dreck binden.
TVB: Noch zwei Punkte bis zum Aufstieg
Der Bittenfelder Coach Jürgen Schweikardt mahnt seine Mannschaft zur Besonnenheit
Unsere Badeseen sind ausgezeichnet
[Kommentare 1] Nur der Gschwender Badesee fällt hier in der Gegend durch. Der Eisenbachstausee ist zur Zeit stark veralgt.
Bilder: Waiblinger baut kunstvolle Winddrachen
Bilder Werner Bache lässt bei Festivals auf der ganzen Welt seine selbstgemachten Drachen am Strand steigen.
Doch Windräder auf der Buocher Höhe?
Die Windkraft-Matrix von Regionalplaner Thomas Kiwitt legt nahe: Der Standort hat neben Tücken auch seine Reize
Vom Lokführer-Streik kalt erwischt
Bahn-Streik, Kita-Streik und ein Fußball-Spiel der U-16-Nationalmannschaft machen den Pendlern das Vorankommen schwer.
Video: Finger-Nase-Test und Einbein-Stand
Video „Standardisierte Fahrtüchtigkeitstests“ auf dem Prüfstand: Zehn von rund 360 Autofahrern unter Drogen oder betrunken.
Unsere Beilage: Der passende Begleiter für die Ferien
Erscheint am Donnerstag in unseren vier Printausgaben: Die Sonderbeilage mit 40 Seiten Freizeittipps.
Bilder: Drogenkontrolle an der B 14
Bilder [Kommentare 1] Langer Stau in Richtung Stuttgart: Die Polizei überprüfte Fahrer mittels "standardisierten Fahrtüchtigkeitstest"
„Wenn sich das nicht noch rächt. . .“
[Kommentare 1] Der VfB im Abstiegskampf (Teil 2): Hamburg ist der erwartet schwache Gegner.
Bilder: Bergfest mit Tauziehen
Bilder [Kommentare 2] Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf bei bestem Frühsommerwetter. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Bilder: Tausende fahren mit bei Radsternfahrt
Bilder Die Radsternfahrt bringt jedes Jahr tausende Radfreunde aus der gesamten Region auf den Sattel: So auch dieses mal
Joachim Pfeiffers Cannabis-Coup
Wie der Waiblinger CDU-Bundestagsabgeordnete mit grünem Beistand die politische Republik in Aufregung versetzt.
Bilder: Gegen Laterne gefahren - Zwei Verletzte
Bilder [Kommentare 1] Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Der entstandene Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.
Mit MOJO 500 Euro für die Klassenkasse gewinnen
„MOJO – motiviert in den Job“, das das neue Ausbildungsmagazin des Zeitungsverlags Waiblingen mit Gewinnspiel.
TV Bittenfeld: Soforthilfe aus Gummersbach
TVB reagiert auf sein Verletzungspech und reaktiviert den Erstliga-Kreisläufer Jörg Lützelberger (29).

Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Fahrpruefung3

Eine 86-Jährige ist am Pfingstwochenende bei Lorch verkehrt herum auf die B 29 gefahren und hat einen Unfall mit zwei Toten verursacht. Auf Facebook fordern einige unserer Leser nun eine Fahrtauglichkeits-Überprüfung im Alter. Was halten Sie davon?

 
Richtig so! Die Fahrtauglichkeit sollte gerade bei älteren Leuten regelmäßig überprüft werden.
Unnötig! Die meisten Unfälle werden schließlich von jüngeren Fahrern verursacht.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Erster Matchball im Aufstiegskampf
Siegt der TVB in Hüttenberg, könnte er nur noch theoretisch von Platz drei verdrängt werden.
Video: Thomas König wird neuer Coach beim TVB
Vor dem möglicherweise entscheidenen Spiel im Aufstiegskampf stellt der Verein die Weichen für die Zukunft.