Im Schlaf ausgeraubt: 180 Euro weg
40-Jähriger legte sich beim Bahnhof in Fellbach auf eine Bank schlafen - drei Stunden später war sein Geld weg
 
34-Jähriger muss drei Jahre in psychiatrische Behandlung
Der Mann war in Wohnungen eingedrungen und hatte Bewohner in Angst und Schrecken versetzt.
Video: Die besten Jungwinzer kommen aus Schwaikheim
Video Die beiden Schwaikheimer – Michael Maier auf Platz eins, Christian Escher auf zwei – begeisterten die Jury
Video: So entsteht ein Musical nur mit Jugendlichen
Video Zusammen mit Profis bauen 66 Kinder in ihren Herbstferien Kulissen, schneidern Kostüme und proben Text, Tanz und Gesang.
Die Vermessung der trojanischen Welt
Eberhard Messmer aus Schwaikheim schuf die Grundlage für die modernen Ausgrabungen des antiken Trojas
Bilder: Originelle Miniaturläden bei Sammler Dopslaff
Bilder Vor 30 Jahren begannen Reinhard und Ingeborg Dopslaff, Puppenstuben und Kaufmannsläden zu sammeln.
Badverein Bürg: Ex-Kassier wegen gewerbsmäßiger Untreue vor Gericht
Ehemaliger Kassier des Badvereins Winnenden - Bürg wegen gewerbsmäßiger Untreue zu Teilrückzahlung verurteilt.
Bruder von Mick Jagger singt für guten Zweck
Ben Waters Band mit Chris Jagger, Jools Holland, Axel Zwingenberger und Lila Ammons im Kärcher-Auditorium.
Bilder: Laternenumzug mit glücklichen Kindern
Bilder Warmes Licht von den Laternen - sogar der Sandmann war gerührt. Und die Winnender Kinder waren glücklich.
Bilder: Chris Jagger rockt das Kärcher-Auditorium
Bilder Tue Gutes und rocke dafür: Die Winnender Firma Kärcher und Chris Jagger taten sich zusammen. Heraus kam - ein Konzert!
Video: Schwaikheimer Band: Ukrainer jubeln besser
Behind The Masquerade tourte im September mit ihrer EP „Utopia|Dystopia“ durch die Ukraine.
Zehn Messerstiche: Verfahren eröffnet
[Kommentare 1] Verhandlung vor vollem Saal / Opfer und mutmaßliche Täter stehen rockerähnlichen Gruppe „Red Legion“ nah.
Thomas Strobl auf Wahlkampftour
Wer wird Spitzenkandidat? Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl auf Wahlkampftour beim Ortsverein.
Kreiselkunst wird abgeräumt
[Kommentare 5] Die Schnecke zwischen Schwaikheim und Winnenden ist Geschichte. Weitere Kreisel-Kunstwerke müssen weg.
„Red Legion“-Trio steht vor Gericht
Der Vorwurf: Versuchter Totschlag und Körperverletzung an einem anderen Gang-Mitglied.
Eklat beim Fußballspiel: Spielabbruch
[Kommentare 3] SV Breuningsweiler lag gegen Iraklis Waiblingen 0:2 zurück, da brach der Schiedsrichter die Partie ab.
Mehr Acker, weniger Spazierwege
Feldweg zwischen Hertmannsweiler und Kernstadt wird breiter:  Dafür Auflösung anderer Wege.
Bilder: Tag der offenen Tür im Rems-Murr-Klinkum
Bilder [Kommentare 2] Das Programm stieß auf riesiges Interesse. Überall war etwas los, überall waren Menschen.
Drei Jahre und sechs Monate für Auftragsprügel
Versuchter Totschlag: Die Anschuldigungen von Opfer und Angeklagtem machten es dem Gericht schwer.
Blinde sind im neuen Klinikum orientierungslos
[Kommentare 5] Blindenvertreter Widmann aus Hanweiler hält Orientierung im Gesundheitszentrum für „Schildbürgerstreich“.
Willi Halder tritt zurück
Halder hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der NSU-Enquete-Kommission eingereicht.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
Deutsche Bahn

Die Bahn macht mobil - Eigentlich. Was verärgert Sie bei der DB am meisten?

 
Die Verspätungen.
Die Fahrgäste.
Die steigenden Preise.
Die häufigen Streiks der Lokführer wegen der misslingenden Kommunikation zwischen GDL und Bahn.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Schweikardt lange im „falschen Film“
TVB-Trainer ärgert sich über Fehlerfestival in Rostock – und lobt die Moral seines Teams
Nachlegen vor der zweieinhalbwöchigen Pause
In Rostock holten der TVB in drei Spielen nur einen Punkt / Erstes Heimspiel für neuen Empor-Trainer Aaron Ziercke.