Zahl der Straftaten ist gesunken
Revierleiter James Smith legt Fieberkurven vor und erläutert im Gemeinderat Hintergründe.
 
Neuer Geschäftsführer für Kliniken
Jürgen Winter verlässt die Rems-Murr-Kliniken Ende März: Kreistag bestellt Interimsgeschäftsführer.
Video: Marktstraße: Was im Graben passiert
Video Wasserleitungen aus Beton werden in Sand gebettet / Bauarbeiten liegen gut im Zeitplan.
Bilder: Neue Ortsmitte eröffnet
Bilder Mehrgenerationenhäuser statt alter Gemäuer? Der neue Löwenplatz in Leutenbach wurde am Sonntag eröffnet.
Rache übers Internet
Angeklagte stellte Profil einer Widersacherin auf Pornoseite / Opfer leidet bis heute unter den Folgen.
Rund tausend Menschen bei der Lichterkette
Rund tausend Menschen gedachten gestern Abend bei der Lichterkette den Opfern des Amoklaufs.
Video: Das Gedenken am Mahnmal
Video Am sechsten Jahrestag nach dem Amoklauf wurde an die Opfer und deren Angehörige öffentlich erinnert.
„Die Lichterkette gibt den Leuten Kraft“
Jugendgemeinderäte organisieren den ruhigen Marsch zur Albertville-Schule / Starkes Zeichen gegen das Vergessen.
Rems-Murr-Kliniken trennen sich von Klinikchef Winter
[Kommentare 4] Die Rems-Murr-Kliniken trennen sich von ihm Geschäftsführer. Landratsamt schweigt über Gründe.
Das Vorbild Winnenden
Eine Stadt hat ihren Weg gemacht, ohne zu erstarren, ohne zu verdrängen: Eine Geschichte von Schmerz und Stärke.
Bilder: Die Winnender Stadtmusikanten
Bilder Die Rock-Pop-Abteilung der Stadtjugendmusik- und Kunstschule Winnenden ließ es  krachen.  Wir haben die Bilder
Video: Zu zweit im Klinik-Kreisel klappt
Video [Kommentare 3] Die Anfahrt von der Rewe-Kreuzung in den Groß-Kreisverkehr Richtung Berglen wurde geändert.
Bilder: Dorfrocker im Storchenkeller
Bilder "Dorfrocker" spielten am Freitagabend im Winnender Storchenkeller. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke.
Video: Die fast stille Clownin
Video Die Winnenderin Edelgard Fricke amüsiert die Besucher von Café Jedermann. Zuschauer bedankt sich mit Schmatzer auf die Backe.
Öffentliches Gedenken an die Opfer des Amoklaufes
Zum öffentlichen Gedenken an die Opfer des Amoklaufes vom 11. März 2009 finden in Winnenden verschiedene Veranstaltungen statt.
Sechs Monate Haft für 20-Jährigen
[Kommentare 1] Mann erpresst unter Androhung von Gewalt Geld von einem 17-Jährige / „Ich hatte einen schlechten Tag“.
Chef einer Bar wegen sexueller Nötigung verurteilt
Weibliche Bedienung nach dem Probearbeiten in seiner Wohnung berührt, geküsst und auf das Sofa geworfen.
Bilder: Kindermusical Paulus Super Star
Bilder "Du bist wer Du bist und jeder ist es wert zu sein" - Das christliche Kindermusical "Paulus Super Star"
Bus 340 besser an S-Bahn und Eilzug angepasst
[Kommentare 1] Ab Montag geht's nach Birkmannsweiler, Höfen und Baach nachmittags 20 Minuten später los, auch gut bei Verspätungen.
Regeln für die Rathaustiefgarage
[Kommentare 2] Hausordnung gegen Jugendliche, die bei ihren Treffs Müll und Schäden hinterlassen.
Statt Arbeitsstunden droht nun längere Haft
[Kommentare 1] Staatsanwalt wirft 22-jährigem Winnender vor, ein Auto bewusst als Waffe eingesetzt zu haben.
Amoklauf Winnenden
Alle Berichte der Winnender Zeitung zum Amoklauf seit März 2009
Die gesamte Berichterstattung der Winnender Zeitung seit 2009 finden Sie hier.
 
 
Videos
Interaktiv
  • Umfrage
9a3eef04-e130-4eab-a60f-445028f40133.jpg

Ostereier und Schokohasen oder darf es auch etwas mehr sein? Was liegt bei Ihnen im Osternest?

 
Zu Ostern gibt es ein größeres Geschenk.
Eine Kleinigkeit, wie Süßes und Ostereier.
Gar nichts! Man muss sich nicht zu jedem Anlass etwas schenken.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Twitter
  • Facebook ZVW
  • Facebook Sportredaktion
Bundesliga-Tippspiel
Tippen Sie mit!
Tippen und gewinnen Sie bei unserem Bundesliga-Tippspiel. Hier können Sie mitspielen >>
TV Bittenfeld
Bittenfeld gibt das Spiel aus der Hand
Handball, 2. Bundesliga: TV Bittenfeld – ThSV Eisenach 25:26 (14:12) / 1:7-Lauf in den letzten zehn Minuten vor 6211 Fans in der Porsche-Arena
Nicht entscheidend, aber wegweisend
Ein Sieg gegen den hartnäckigsten Konkurrenten wäre für den TVB ein großer Schritt / Knapp 6000 Fans in der Porsche-Arena.