Ausland

Urlaub mit Corona: Das gilt aktuell für die Niederlande

Niederlande Symbol Urlaub
Symbolbild der Niederlande: Windmühlen und flache Weiten. © Pixabay
  • Reisewarnung: nein
  • Corona-Risikogebiet: nein

Die Niederlande waren bisher weniger betroffen. Schwerpunkt der Verbreitung waren bisher Noord-Brabant, Zuid-Holland und Noord-Holland.

Einreise:

Deutsche dürfen einreisen, Flugreisende müssen vor Reiseantritt ein Gesundeitsformular ausfüllen und bei sich führen.

Verordungen und Einschränkungen: 

Museen sind geöffnet, die Besucherzahlen aber limitiert und Eintritt muss online gebucht werden. Strände sind geöffnet, regulierende Maßnahmen wie Parkplatz-Sperrungen können aber jederzeit eingesetzt werden.

Hygenieregeln:

Die Abstandsregel von 1,5 Meter gilt überall und auch Kinder ab 13 Jahren sollten eine Mund-Nasen-Maske tragen.

Quelle: Auswärtiges Amt / Stand: 29.7.2020