Bahnverkehr

Deutsche Bahn: Störung ist behoben - Verkehr läuft wieder an

Funkstörung im Zugverkehr
Bundesweit standen am Abend die Züge still. © Rolf Vennenbernd

Berlin (dpa) - Die Störung bei der Deutschen Bahn ist dem bundeseigenen Konzern zufolge behoben. «Der Verkehr läuft nun Schritt für Schritt wieder an», sagte ein Sprecher der dpa. IT-Experten der DB hätten pausenlos an der Entstörung gearbeitet, mit Erfolg. «Die Störung konnte so innerhalb kurzer Zeit behoben werden», hieß es weiter. Man danke allen Fahrgästen für die Geduld. 

Die Deutsche Bahn hatte die Ursache der Störung, die zu einem bundesweiten Stopp des Zugverkehrs führte,