Toter Säugling

Lörrach: Jugendliche soll Neugeborenes getötet haben - Anklage

Auf einer Wiese im Kreis Lörrach soll eine Jugendliche 2025 ihr getötetes Neugeborenes begraben haben. (Archivbild)
Auf einer Wiese im Kreis Lörrach soll eine Jugendliche 2025 ihr getötetes Neugeborenes begraben haben. (Archivbild) © Jonas Günther/dpa

Lörrach (dpa/lsw) - Weil sie ihr Baby direkt nach der Geburt getötet und auf einer Anhöhe bei einem Wasserturm begraben haben soll, erhebt die Staatsanwaltschaft Lörrach Anklage gegen eine junge Frau. Sie werde des Totschlags verdächtigt, hieß es in einer Mitteilung. Sie war zur Tatzeit im Jugendalter. Weitere Angaben zur Angeschuldigten machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Die damals minderjährige Mutter soll ihr Kind nach der Geburt im Februar 2025 getötet haben.