Baden-Württemberg

Neue Attraktion "Wilde Gautsche" im Freizeitpark Tripsdrill: Das steckt dahinter

Schaukel_Hoch_2x3_CMYK
So soll die Wilde Gautsche im Erlebnispark Tripsdrill aussehen. © Erlebnispark Tripsdrill

Freizeitpark-Fans aufgepasst: Der Erlebnispark Tripsdrill öffnet nach der Winterpause am 23. März wieder seine Tore. Besucher dürfen sich auf eine neue Attraktion freuen: die "Wilde Gautsche". Was hat es mit der Riesenschaukel auf sich? Wir klären auf.

"Wilde Gautsche" in Tripsdrill: Riesenschaukel soll Fans begeistern

Die Tripsdrill-Betreiber wollen die Besucher in der Saison 2024 mit einem neuen Fahrgeschäft in den Erlebnispark locken. Die gigantische Schaukel, wie der Freizeitpark die "Wilde Gautsche" nennt, soll auf eine Höhe von bis zu zwölf Metern schwingen. Auf Instagram hat der Park nun weitere Details zur Riesenschaukel bekanntgegeben. Was müssen Besucher vorab wissen?

Ab wann können Besucher die "Wilde Gautsche" fahren?

Die Riesenschaukel befindet sich aktuell noch im Bau. Bis zur Öffnung des Parks am 23. April soll die Attraktion aber fertiggestellt werden. Auf Instagram informiert der Erlebnispark Tripsdrill über den Baufortschritt in der aktuellen Winterpause.

Wie viele Sitzplätze hat die "Wilde Gautsche" im Freizeitpark Tripsdrill?

Insgesamt hat die Riesenschaukel 16 Sitzplätze. Jeweils acht Plätze vorne und acht Plätze hinten. Die Besucher sitzen Rücken an Rücken in der Riesenschaukel.

Ist die "Wilde Gautsche" für Familien und Kinder geeignet?

Ja. Die Riesenschaukel vom Hersteller "ART Engineering" ist keine "top spin"-Schaukel. Das bedeutet, es können auch Kinder mitfahren.

Überschlägt sich die "Wilde Gautsche"?

Nein. Die Riesenschaukel schwingt bis auf eine Höhe von zwölf Metern. Zum Überschlag kommt es aber nicht. Der Erlebnispark schreibt auf Instagram: "Auch ohne Überschläge kommt man bei der neuen Attraktion so richtig in Schwung!" 

Wie alt und wie groß muss man sein, um die "Wilde Gautsche" zu fahren?

Das ist noch nicht bekannt. Laut dem Betreiber muss die Riesenschaukel nach Fertigstellung noch vom TÜV geprüft und abgenommen werden. Danach wird entschieden, für welches Alter oder welche Größe sich die "Wilde Gautsche" eignet. Nähere Infos will der Betreiber dann auf der Tripsdrill-Homepage bekanntgeben.

VG WORT Zahlpixel