Angriff am Bahnhof

Tödliche Gewalt am Bahnhof - Anklage erhoben

Polizei und Krankenwagen
Nach der tödlichen Attacke auf dem Bahnhof in Ellwangen gibt es eine Anklage. (Symbolfoto) © Jens Kalaene

Ellwangen (dpa/lsw) - Nach einem Streit und einem Angriff am Bahnhof Ellwangen (Ostalbkreis) stirbt ein Mann im Krankenhaus. Gegen seinen Widersacher - einen 33 Jahre alten Mann - wurde mehr als ein Jahr nach dem Vorfall nun Anklage erhoben wegen Körperverletzung mit Todesfolge. 

Das Landgericht Ellwangen teilte zu den Umständen mit, dass der 59-Jährige mit dem betrunkenen 33-Jährigen am 16. April des vergangenen Jahres am Bahnsteig in Streit geraten war. Auslöser war demnach, dass der