Heilbronn (dpa/lsw) - Die Stadt Heilbronn hat wegen sinkender Sauerstoffwerte im Pfühlsee mit einer Belüftung des Gewässers begonnen. Seit dem Morgen unterstützt auch die Feuerwehr die Maßnahme, wie die Stadt mitteilte. Dabei wird Wasser aus dem See abgepumpt und über Schläuche wieder zurück in den See gespritzt. So werde die Wasseroberfläche in Bewegung gehalten, damit mehr Sauerstoff aus der Luft in das Wasser aufgenommen werden kann.
Grund für die Aktion sind anhaltende Hitze und