Blaulicht

32-Jährige am Bahnhof Winterbach sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagabend (07.07.) am Bahnhof in Winterbach eine 32-Jährige sexuell belästigt. Die Bundespolizei Stuttgart sucht nun Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand saß die Frau gegen 18.40 Uhr auf einer Bank an Bahnsteig zwei, als sich der Unbekannte zu ihr setzte und offenbar begann, sie zu bedrängen. Laut Polizeibericht soll er der 32-Jährigen unvermittelt an die Haare und anschließend mehrfach an die Brust gegriffen haben. Kurz nach der Tat soll der Mann in eine S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf gestiegen sein.

Der mutmaßliche Täter wird Polizeiangaben zufolge als ungefähr 35 Jahre alter, dunkelhäutiger und schlanker Mann mit kurzem krausen Haar und Bartansatz beschrieben. Zur Tatzeit soll er ein schwarzes T-Shirt und kurze dunkle Bermudashorts getragen haben.

Die Bundespolizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer +49711870350 bei ihr melden.