38-Jährige in Auto eingeklemmt und schwer verletzt
Winnenden. Am Dienstag gegen 16.30 Uhr ist es auf der Südumgehung (L1140) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 88-jähriger Daimlerfahrer missachtete die Vorfahrt beim Abbiegen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt und in ihren Wagen eingeklemmt.
Zu dem Unfall kam es, als ein 88-jähriger Daimlerfahrer von der Mülldeponie nach links auf Umgehungsstraße einfuhr und dabei die Vorfahrt einer von links kommenden Citroen-Fahrerin missachtete. Durch den Zusammenstoß kam der Citroen nach links von der Fahrbahn ab, der Daimler wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort konnte der 45-jähriger Lenker eines Skodas nicht mehr bremsen und stieß ebenfalls mit dem Daimler zusammen.
Die 38-jährige Citroen-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr schwer verletzt gerettet. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Die Straße war ungefähr zwei Stunden gesperrt.
Die Feuerwehr Winnenden war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz.