Blaulicht

Auffahrunfall in Fellbach-Schmiden: Zwei Personen verletzt

Auffahrunfall, Gotthilf-Bayh-Str., Fellbach-Schmiden, 09.06.2021.
Auffahrunfall, Gotthilf-Bayh-Str., Fellbach-Schmiden, 09.06.2021. © Benjamin Beytekin

Am Mittwochnachmittag (09.06.) hat sich zwischen Fellbach-Schmiden und Sommerrain in der Gotthilf-Bayh-Straße ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war die Fahrbahn blockiert, zwei Personen wurden verletzt.

Laut einer Mitteilung der Polizei vom Mittwochabend, wollte ein 82-jähriger Mercedesfahrer gegen 16 Uhr nach links auf den Parkplatz eines Hofladens abbiegen und bremste daher ab. Eine nachfolgende 57-jährige Opelfahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem Wagen hinten auf. Sowohl sie als auch der Mercedesfahrer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. "Genauere Angaben zum Verletzungsgrad liegen derzeit nicht vor", heißt es im Polizeibericht.

Feuerwehr Schmiden im Einsatz

Neben der Polizei waren zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Schmiden mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden am Mercedes beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 2000 Euro, der Schaden am Opel wird mit 7000 Euro beziffert.