Auto hebt ab und landet auf der B 29
Winterbach.
Die B 29 bei Winterbach war am Mittwochabend ab 19.50 Uhr in Fahrtrichtung Aalen voll gesperrt. In der scharfen Linkskurve (90°) der Ostlandstraße war ein 44-Jähriger Passat-Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Fahrzeug, von Weiler kommend, geradeaus gefahren und über das Geländer auf die B 29 geschanzt. Das Fahrzeug hebelte die Leitplanke aus, hob ab, überschlug sich auf dem Grünstreifen und landete auf dem Standstreifen Bundesstraße.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und lag beim Eintreffen der Rettungskräfte im Straßengraben. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 3500 EUR.
Die Bundesstraße war in Richtung Aalen, für die Dauer der Unfallaufnahme und die notwendigen Aufräumarbeiten knapp 3 Stunden voll gesperrt. Vor der Abfahrt an der Anschlusstelle Winterbach kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Winterbach mit zwei Fahrzeugen und vier Mann im Einsatz. Mitarbeiter der Straßenmeisterstelle Weinstadt waren für Absperrmaßnahmen und zur Fahrbahnreinigung vor Ort.