Blaulicht

Auto prallt gegen Zaun und überschlägt sich

1/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 06_0
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
2/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 13_1
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
3/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 12_2
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
4/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 11_3
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
5/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 10_4
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
6/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 09_5
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
7/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 08_6
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
8/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 07_7
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
9/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 05_8
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
10/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 04_9
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
11/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 03_10
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
12/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 02_11
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
13/14
Auto prallt gegen Zaun und fällt auf Beifahrerseite - Bild 01_12
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Benjamin Beytekin
14/14
unfall_13
Unfall in Schorndorf am Mittwochabend. © Mathias Schwardt

Schorndorf.
Ein Unfall hat sich am Mittwochabend auf der Welzheimer Straße ereignet. Gegen 18:55 Uhr war ein 68-Jähriger mit seinem Daihatsu Cuore stadtauswärts in Richtung Haubersbronn unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Wiesenstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der 68-Jährige und sein Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt. Beide wurden durch die Feuerwehr Schorndorf, die mit vier Fahrzeugen und 15 Mann an der Unfallstelle im Einsatz war, aus dem Auto gerettet und vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben sie unverletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Welzheimer Straße voll gesperrt werden.