Blaulicht

Autoteile bei Gebrauchtwagenhändler gestohlen

Blaulicht Polizei Polizeiauto Polizeieinsatz Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Backnang.
In der Nacht zum Sonntag (20.10.) wurden bei einem Gebrauchtwagenhändler in der Straße Kuchengrund in Backnang Fahrzeugteile gestohlen. Der Dieb schlug eine Seitenscheibe ein und öffnete dann aus dem Fahrzeuginneren die Motorhaube. Dann montierte er Bauteile der Fahrzeugfront ab. Um diese abzutranportieren, hat er vermutlich einen Anhänger und einen größeren Transporter benutzt. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf rund 5 500 Euro.

Der Dieb soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug helle Schuhe, eine helle Hose, eine dunkle Jacke, einen Kapuzenpullover und eine helle Schildmütze. Hinweise nimmt die Polizei Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.