Blaulicht

Bei mehreren BMW Fahrzeugteile entwendet

car-1281640_1920_0
Symbolbild. © Leonie Kuhn

Schwaikheim.
Unbekannte haben in der Nacht zum Montag drei im Kleistweg geparkte BMW aufgebrochen. Aus dem einen BMW wurden Unterlagen, aus dem zweiten ein Lenkrad und aus einem dritten das eingebaute Navigationssystem entwendet. Der Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch im vierstelligen Bereich liegen.

Möglicherweise entwendeten in dieser Nacht die selben Täter außerdem an mehreren Mercedes Fahrzeugteile. Im Haldenweg wurde an einer C-Klasse zwei Tagfahrlichter und Abstandssensoren fachmännisch abgmontiert. In der Buchenstraße und in der Ziegelstraße wurden an drei Mercedes der Stern gestohlen. Der Sachschaden liegt bei mindestens 1000 Euro.

Update
Ein weiterer Fall wurde bekannt: In der Rosenstraße hat ein Täter die Scheibe eines BMW eingeworfen und anschließend ein Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Weiter wurde ein hochwertiges Smartphone gestohlen. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.