Blaulicht

Brand in Garage: Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehr_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Weinstadt-Großheppach.
Ein Brand in einer Garage in der Pfahlbühlstraße in Großheppach hat am Mittwochabend (04.03.) die örtliche Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Bewohnerin gegen 17.45 Uhr bemerkt, dass aus der Garage Qualm aufstieg. Sie brachte umgehend ein Auto und ein Motorrad aus dem Gefahrenbereich und versuchte, das entfachte Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Laut Polizeibericht hatten die Flammen in der Garage bereits auf Gartenmöbel und die Garagendecke übergegriffen. Bis die Feuerwehr mit 22 Einsatzkräften vor Ort eintraf, war das Feuer eingedämmt.
Durch den Brand entstanden in der Garage über 3000 Euro Schaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.