Blaulicht

Brand in Mülltonne greift über: Welzheimer Hausbesitzer löscht mit Gartenschlauch

Blaulicht Feuerwehr Feuerwehrauto 112 Einsatz Feuerwehreinsatz Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Joachim Mogck

Die Feuerwehr Welzheim ist am Freitagabend, 10. Dezember, kurz nach 21.30 Uhr wegen eines Garagenbrandes im Marienbader Weg alarmiert worden. Vor Ort stellte sich laut Kommandant Jürgen Krauß heraus, dass eine hinter einer Garage abgestellte Mülltonne in Brand geraten war und das Feuer auch auf daneben aufgeschichtetes Brennholz übergegriffen hatte. Der Hausbesitzer habe das Feuer allerdings bereits mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelöscht, so Krauß. Die Feuerwehr, die zunächst mit vier

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion