Blaulicht

Diebstahl aus Wohnhaus

Blaulicht Polizei Hubschrauber_0
Mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber suchte die Polizei am Freitagabend in Winnenden nach dem Räuber auf den Tennisverein Birkmannsweiler. Ohne Erfolg. Foto: © Polizei

Schorndorf-Schlichten.
Ein unbekannter Dieb nutzte am Montagvormittag die Gelegenheit und begab sich durch eine offen stehende Haustüre in ein Wohnhaus in Friedhofsnähe, während die Bewohnerin sich kurz in den Garten begeben hatte.

Der Dieb entwendete Bargeld aus einer Geldbörse und flüchtete anschließend. Beim Wegrennen konnte die Bewohnerin den Eindringling noch beobachten. Dieser hatte wohl einen dunkleren Teint, war groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug eine braune Jacke sowie eine Mütze. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Mann, bei der acht Streifenbesatzungen sowie ein Hubschrauber eingesetzt waren, verlief ohne Erfolg.