Drei Verletzte nach Brand
Backnang.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochnachmittag eine Lagerhütte in der Aspacher Straße in Brand.
Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden um kurz vor 17.30 Uhr verständigt. Trotz eines sehr schnellen Eingreifens brannte die Hütte vollständig aus. Das drohende Übergreifen der Flammen auf ein daneben befindliches Wohngebäude konnte verhindert werden, dennoch wurden die Fassade, einige Fenster und Rolläden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Drei Bewohner wurden wegen einer Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sieben in der Nähe geparkte Autos wurden erheblich beschädigt - eines brannte völlig aus.
Während des Einsatzes musste die Aspacher Straße vollständig gesperrt werden.
Die Backnanger Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz. Zudem waren vier Rettungsteams, darunter ein Notarzt vor Ort.
Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und führt sie am Donnerstag vor Ort weiter fort.