Blaulicht

Feuer in der Endersbacher Auberlenstraße

1/3
Brand Weinstadt_0
Zwei Männer der Feuerwehr wurden bei ihrem Einsatz in der Endersbacher Aupperlenstraße verletzt. © ZVW/Pia Eckstein
2/3
Brand Weinstadt_1
Zwei Männer der Feuerwehr wurden bei ihrem Einsatz in der Endersbacher Aupperlenstraße verletzt. © ZVW/Pia Eckstein
3/3
Brand Weinstadt_2
Zwei Männer der Feuerwehr wurden bei ihrem Einsatz in der Endersbacher Aupperlenstraße verletzt. © ZVW/Pia Eckstein

Weinstadt.

Großer Schock am Sonntagvormittag in der Auberlenstraße in Endersbach. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brannte der Anbau eines Wohnhauses. Die Flammen griffen vermutlich auch auf das Haus selbst über. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz. Dabei wurden zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt. Einer zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Der zweite wurde bei der Rettung des Hundes von diesem gebissen.